Zita Schlomske

"Journalistisches Schreiben ist für mich: Informieren in einem guten Ton."

Dr. Gerd Bräuer

Ich finde journalistisches Schreiben eine wichtige Bereicherung für das schulische Schreiben insgesamt. Deswegen begleite ich Studierende nicht nur beim Verfassen von journalistischen Texten, sondern auch beim Entwickeln didaktischer Überlegungen zur Stärkung journalistischer Bildung im Unterricht.

Rosa-Maria Nopper

Gemeinsam mit  Studierenden journalistisch zu schreiben und an Texten zu feilen, das ist es, was mich reizt, in der Journalistischen Werkstatt der PH Freiburg mitzuarbeiten.

Steve Adler

Konstantin Schwarzmüller

Schreiben ist für mich die kreative Auseinandersetzung mit spannenden Themen, die Auseinandersetzung mit verschiedenen Standpunkten und das Entwickeln und Verarbeiten eigener Erfahrungen durch das "auf Blatt Papier" bringen. Beim Journalistischen Schreiben begeistert mich außerdem, dass man pointiert und kurz und bündig schwierige Sachverhalte vermitteln kann.