Unterlagen für Ihre Bewerbung

Sobald Sie von uns an einer Partnerhochschule nominiert wurden, müssen Sie für diese Unterlagen zusammenstellen. Häufig decken sich diese Unterlagen mit denen, die Sie bereits für Mobility Online erstellen mussten.

Für die Bewerbung auf Mobility Online brauchen Sie:

  • ein Foto;
  • einen aktuellen Ausdruck der von Ihnen besuchten Veranstaltungen über LSF;
  • einen Nachweis über Ihre Krankenversicherung;
  • einen Nachweis über Ihre Englischkenntnisse; dieser entfällt, sofern Sie Englisch studieren;
  • einen aktuellen Lebenslauf
  • eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
  • ein Motivationsschreiben, das Bezug auf die Universitäten nimmt, für die Sie sich bewerben. Bitte wechseln Sie für jede Universität auf eine neue Seite.

Ein Nachweis, den alle Partnerhochschulen - und auch Hochschulen, bei denen Sie sich als free mover bewerben - verlangen, ist ein Transcript of Records auf Englisch. Dafür übersetzen Sie Ihren LSF Ausdruck unter Verwendung dieser Vorlage. Übersetzungshilfen für gängige Seminare finden Sie hier.