Zulassungsverfahren zum Wintersemester 2018/19

Liebe Studienbewerberin, lieber Studienbewerber,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an unserer Hochschule bewerben möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie Sie sich richtig bewerben, welche Unterlagen Sie einsenden müssen und auf was Sie besonders achten sollten.

Bewerbungsinfos

Welche Unterlagen Sie dafür einreichen müssen, hängt von der konkreten Bewerbungssituation ab. Möchten Sie sich z.B. für ein höheres Semester bewerben, einen Bachelor- oder Masterstudiengang studieren, sind Sie Zweitstudienbewerber/in?

Weitere Informationen zur Bewerbung ihres gewünschten Studiengangs entnehmen Sie der Navigationsseite links!

Fristeinhaltung zum Einreichen des Zulassungsantrags

Geht der ausgedruckte und unterschriebene Zulassungsantrag Ihrer Online-Bewerbung nicht fristgerecht bei der Hochschule ein, wird er im Bewerbungsverfahren nicht berücksichtigt und führt zu einer Ablehnung wegen Form- und Fristfehler (Ausschlußfrist).
Es gilt der Eingangsstempel unserer Hochschule (nicht der Poststempel).

Bewerbungsfristen:

Studiengänge  Wintersemester  Sommersemester
Bachelor Lehramt   01.06. bis 15.07.   01.12. bis 15.01.
Alle Bachelor- und Masterstudiengänge
- ohne Lehramt -
  01.06. bis 15.07.
Alle höheren Fachsemester
- Master, Bachelor-Lehramt, Bachelor -
  01.06. bis 15.07.   01.12. bis 15.01.
Bachelor Europalehramt   01.06. bis 15.09.   01.12. bis 15.03.
Hochschulzertifikat PO 2015   01.06. bis 15.09.   01.12. bis 15.03.
Kontaktstudium PO 2015   01.06. bis 15.09.   01.12. bis 15.03.
Erweiterungsstudium PO 2011   01.06. bis 15.09.   01.12. bis 15.03.
Master Lehramt
  01.05. bis 15.05.   01.11. bis 15.11.
Master Europalehramt
  01.05. bis 15.09.   01.11. bis 15.03.

 

Hinweis: Das Online-Bewerber-Portal ist nur zu den angegebenen Fristen freigeschaltet!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!