die Deutsch-Fachschaft

Wir, die Deutsch-Fachschaft, sind eine Gruppe Student*innen, die eure Interessen an der Pädagogischen Hochschule vertreten. Dabei fungieren wir als Bindeglied zwischen euch und den Dozent*innen. Wir bemühen uns, offene Fragen (bzgl. Prüfungen, Studienordnung etc.) zu klären und Problemen aktiv nachzugehen. Jede*r von uns studiert Deutsch und es sind alle verschiedenen Prüfungsordnungen vertreten. Wir versuchen auch, die Stimme aller Student*innen in alle möglichen Gremien der PH zu tragen - sei es durch die Institutssitzung, Fachschaftskonferenz (FSK), Besetzungskommissionen und und und...

Scheut euch nicht, Kritik, Fragen oder Wünsche an uns zu richten.

Schreibt einfach an deutschfachschaft(atnospam)gmx.de

Du willst mitmachen? Kein Problem - komm einfach zu einem unserer Treffen oder schreib uns an. Du musst definitiv kein Deutsch-Genie sein... Wir freuen uns auf euch!!!

 

 

 

... wir haben jede Menge Spaß und "tun" tolle Sachen ;-)