Aktuelles

 

 

PLAYMATES

ACTORS & MUSICIANS

 

 

FOR OUR 2017 PRODUCTION:

SKELLIG

 

What has Michael found in the garage of the new family home? A human being or some sort of a strange unknown beast? Together with his new friend Mina he carries the creature into the light...and their world changes forever.

 

SKELLIG - A play by David Almond,

about angels and birds, about reality and dreams and about the waste of time going to school.

 

 

VORBEREITUNGSSEMINAR IM SS: 28/29/31.7. & 1.8.2017

PROBENBEGINN im WS:  9.-13. OKTOBER, INTENSIVWOCHE,

DANACH OKTOBER & NOVEMBER immer FR/SA, gegen Ende evtl. auch SONNTAG

 

7 AUFFÜHRUNGEN Anfang DEZEMBER, Aula PH Freiburg

 

 

 

Macintosh HD:Users:susannefranz:Desktop:IMG_5281.jpg

 

WE ARE WAITING FOR YOU

THE PH PLAYMATES

REGIE / artistic director: Susanne Franz

Organisation/ PRODUCTION: Prof. Dr. Mechthild Hesse

Credits: English & Interdisciplinary project/ Infos & Sign up: hessegm(atnospam)t-online.de

 

 

Gastspiele
Die Ph Playmates sind auch international aktiv: 2016 und 2017 waren sie
eingeladen zum Festival TiLLiT der Universität Vercelli in Italien. Für
Boy2Girl musste der Schuppen mitgeschleppt werden (s. Foto 1).

Foto 2: Die
Truppe hinter dem Theater kurz vor der Aufführung.
 
Auch beim Schultheaterfestival im English Theatre Frankfurt trat die Truppe
mehrfach auf. Foto: Die Truppe nach der gelungenen Aufführung im English
Theatre.
 

 

 

Reaktionen zu unserem letzten Stück

Meine Klasse und ich waren nun gestern in Freiburg und haben uns das Theaterstück Crossing Stones angesehen. Wie schon die anderen Male waren wir sehr begeistert und die Schüler wollen auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder zu Ihrer Aufführung kommen. Einige der Schüler haben im Anschluß an die Aufführung Vergleiche angestellt zur letztjährigen Aufführung und Vergleiche gezogen. Sie haben doch tatsächlich wahrgenommen, dass der Darsteller des Oliver letztes Jahr die Hauptrolle Sam Lopez innehatte. Ich war doch erstaunt.... es zeigt mir aber, dass sich unsere kleine Reise aus Weil wirklich lohnt!
Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Schüler, für diese tolle Gelegenheit den Englischunterricht einmal anders zu erleben und freue mich schon auf das nächste Jahr!
   
Ulrike Langenbucher-Patzer, Abendgymnasium Weil am Rhein

 

 

Liebe Schauspieler von der Pädagogischen Hochschule in Freiburg,
wir die Klasse 8b der Realschule Elzach fanden eure Theateraufführung
'Crossing Stones ' sehr gelungen. Wir fanden das der ernste Hintergrund
dieser  Geschichte sehr hervorkam aber auch witzig dargestellt worden ist.
Wir bedanken und recht herzlich bei dieser Vorstellung dabei sein durften.
Liebe Grüße ihre 8b.
Besonders viele und nette Grüße an Ollie