FILMGESPRÄCHE

Jeweils Montag um 18 Uhr.

im Anschluss an die Filmvorführung gibt es Gelegenheit, in einem moderierten Gespräch, gemeinsam über die Wirkung des Filmes und seine Bedeutung für das eigene professionelle Handeln laut nachzudenken. 

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen gibt es einen InVista- Stempel.
Diese Veranstaltungen sind nur für Hochschulangehörige zugelassen.

 

Angesichts der aktuellen Corona-Situation müssen wir die aktuelle Entwicklung im Blick haben. Auf Grund dessen, können wir leider das gesamte Sommersemester keine Präsenzveranstaltungen anbieten, jedoch prüfen wir momentan welche Programmpunkte in einem Online-Format möglich wären. Aktuelle Informationen darüber, ob und wie die geplanten Veranstaltungen stattfinden stehen hier auf der Homepage und kommunizieren wir über den Newsletter. Zur Anmeldung für den Newsletter schreibt uns einfach eine kurze Email auf folgende Adresse pw(atnospam)ph-freiburg.de.

 

 

 

 

NEU: Wenn ihr an einer ONLINE-Veranstaltung teilnehmen möchtet, schickt uns einfach eine kurze Mail mit dem Titel der Veranstaltung an pw@ph-freiburg.de. Wir senden Euch dann den Zoom-Link zu. Aus datenschutzrechtlichen Gründen stellen wir den Link zu den Veranstaltungen nicht direkt online.

 

 

 

Datum

Titel

 

 

Montag

25.05.2020

18:00 Uhr

 

Freiburger Meilenstein – Paradies auf Zeit – „United World College”

Dokumentarfilm - Bodo Kaiser - 2019

 -ACHTUNG: Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Coronasituation leider ausfallen.-

 

Montag  

15.06.2020

18:00 Uhr

 

Offenes Filmgespräch zur sozialen Ungleichheit in Zeiten von Corona

Corona trifft alle, allerdings nicht gleichermaßen.
Wie Soziale Ungleichheitsverhältnisse (weiter) wirken.
Wir würden gerne mit Euch und Ihnen ins Gespräch kommen wie soziale Ungleichheitsverhältnisse und die Maßnahmen auf Grund von Corona sich bedingen und was dies für Menschen bedeutet. Hierzu werden wir uns in einer Zoomkonferenz treffen. Auf der Grundlage von Kurzfilmen wollen wir uns damit Auseinandersetzen. Gerne könnt Ihr/können Sie auch Gesprächsanlässe miteinbringen.


Hier schon einmal ein erstes kurzes Video zum Thema:

https://www.arte.tv/de/videos/094279-060-A/schulische-ungleichheit-vor-und-nach-corona/

 - Diese Veranstaltung wird ONLINE über die Plattform Zoom stattfinden. Zur Anmeldung bitte einfach kurz eine Email mit dem Veranstaltungstitel an pw(atnospam)ph-freiburg.de schicken. -


Montag

20.07.2020

18:00 Uhr



 

Jojo Rabbit

Spielfilm - Taika Waititi - 2019

 -ACHTUNG: Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Coronasituation leider ausfallen.-

 


Anmeldungen sind keine notwendig.

Ansonsten für weitere Infos und Rückfragen:
E-Mail: pw@ph-freiburg.de
www.ph-freiburg.de/paedagogische-werkstatt
Ansprechpartner: Heiner Oberhauser
Tel: 0761/682-344
E-Mail: heiner.oberhauser@ph-freiburg.de