Aktuelle Meldungen im Detail

Öffentlichkeitstag des Promotionskollegs VisDeM


Das Promotionskolleg "Visualisierungen im Deutsch- und Mathematikunterricht" (VisDeM II) lädt am 29.11.2017 ab 16:30Uhr an der PH Freiburg ganz herzlich ein zu der Veranstaltung „Einblick in die Forschungsarbeit – Didaktische Visualisierungen interdisziplinär“.

Wie es der Titel schon andeutet, möchte das Promotionskolleg einen Einblick in seinen  Forschungsbereich rund um das Thema Visualisierung gewähren.

Die unterschiedliche Themenbereiche sollen einmal anders dargeboten werden: In Form einer Vernissage mit anschließender Möglichkeit, sich selbst in Miniwerkstätten auszuprobieren. Die wenigsten Beteiligten sind Künstler*innen, somit lassen sich alle gleichermaßen auf ein Experiment ein. Das Kolleg freut sich darauf, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.

  • Weitere Informationen [PDF]
  • Link zum Webauftritt des Kollegs VisDeM II [Link]