Lunchtime Lecture #17: Erfolgreich sein bei der Textproduktion (Online-Veranstaltung)

Hiermit möchten wir euch herzlich zur Lunchtime Lecture "Erfolgreich sein bei der Textproduktion" am Donnerstag (21.07., 12:00 Uhr) einladen!

Im Folgenden eine kurze Beschreibung zur Lecture:

Noch Schreibberatung erhalten während der Dissertation? Ja - das ist möglich und durchaus sinnvoll. Dr. Gerd Bräuer vom Schreibzentrum stellt das Angebot der Schreibwerkstatt für Promovierende vor. Beispielhaft wird erläutert, wie wirkungsvolle Texten zustande kommen und was getan werden kann, um das eigene Schreibhandeln besser einschätzen und — auch in Stress-Situationen — effizient steuern zu können. Der Impuls schließt mit entsprechenden Lektüretipps zum Verfassen der Dissertation.

Im Anschluss gibt es wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Die Lunchtime Lecture findet um 12:00 Uhr über Zoom statt. Über folgenden Link könnt ihr dem Meeting beitreten (Achtung: Neuer Zoom-Link!):

https://ph-freiburg-de.zoom.us/j/6861419506?pwd=R1FNaGJFMkV3NWxkS1RRMk1LQkpvdz09

Wenn ihr Ideen oder Wünsche für zukünftige Themen in den Lunchtime Lectures habt, tragt sie bitte in folgendem Google-Dokument ein:
https://docs.google.com/document/d/1WbCIw8e3v3DHaMW1sPaGZgLC8EI8rB3eJrQbFskWBBc/edit?usp=sharing

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Jana Franke & Karina Demmler

Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht