Die Känguru-Chroniken

Auch dieses Wintersemester haben wir wieder einen besonderen "Weihnachtsfilm" ausgewählt. Auch wenn der Film "Die Känguru-Chroniken" erst 2020 erschien, die Erlebnisse des Kängurus sind vielen sicherlich schon länger bekannt. Das Känguru verblüfft auf seine ganz eigene Weise. Marc Uwe Klings Werk unterhält und stellt auf spielerische Weise unsere Gesellschaft satirisch infrage.

Die zugespitzte Perspektive des Films auf Gesellschaft kann und soll unterhalten. Sie darf aber auch provozieren und zur Diskussion anregen.

In lockerer Runde möchten wir gemeinsam mit Euch den Film zum Jahresausklang genießen und anschließend ins Gespräch kommen. Welche Perspektive habt ihr auf das Känguru und auf die Gesellschaft? Wir sind gespannt und freuen uns darauf, Euch in der Pädagogischen Werkstatt begrüßen zu dürfen.

Back to the event overview