Einladung zur Lunchtime Lecture #21: Wissenschaftliches Publizieren

Die Lunchtime Lectures sind ein gemeinsames, virtuelles Format des Prorektorats Forschung und des Doktorand/-innenkonvents. In einem ca. 15-minütigen Input werden 4-5 Mal pro Semester Themen vorgestellt, die für Promovierende und Nachwuchswissenschaftler/-innen relevant sind. Daran schließt sich die Gelegenheit an, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

LL #21: Wissenschaftliches Publizieren

Woher weiß ich, was sich für eine Publikation eignet? Wie bereite ich eine Publikation vor? Wie wähle ich eine passende Zeitschrift aus? Wie gehe ich mit Rückmeldungen der Reviewer:innen um? Was hilft, damit mein Artikel angenommen wird? Diese und weitere Fragen sind Thema der 21. Lunchtime Lectures, zu der wir Prof. Dr. Jan Boelmann und Jun.-Prof. Dr. Maik Beege eingeladen haben.

Die Lunchtime Lecture findet um 12:00 Uhr über Zoom statt. Über folgenden Link könnt ihr dem Meeting beitreten (Achtung: Neuer Zoom-Link!):
https://ph-freiburg-de.zoom.us/j/66018710063?pwd=V3NFU0E0Y29ESjlud3lnSlNNeGEzZz09
MEETING - ID: 660 1871 0063 KENNCODE : 487230

Wenn SieIdeen oder Wünsche für zukünftige Themen in den Lunchtime Lectures haben, tragen Sie sie bitte in folgendes Google-Dokument ein:
https://docs.google.com/document/d/1WbCIw8e3v3DHaMW1sPaGZgLC8EI8rB3eJrQbFskWBBc/edit 

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Viele Grüße
Jana Franke & Karina Demmler & Heike Ehrhardt

Back to the event overview