Mitglieder des Instituts für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken

(alphabetisch)

Cem Aydin Salim

Doktorand

Fachrichtung Physik

Address/Room
KG 3, 109
 
Phone +49 761 682-963
E-Mail cem.salim(at)ph-freiburg.de
Consultation hour Nach Absprache, bitte per Mail anmelden.
  • Jungbluth, T., Salim, C. A., Mikelskis-Seifert, S. & Künsting, J. (2023). Schwimmen und Sinken digital verstehen. Untersuchung des Schwimmverhaltens von Körpern im Comic Lab "Mission Aqua". MNU-Journal, 76 (5), S. 407-413.
  • Salim, C. A., Mikelskis-Seifert, S. & Brückmann, M. (2023). Der Einfluss von Visualisierungen in einer comicbasierten Lernumgebung. In: Helena van Vorst (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Aachen 2022. (S. 278). Online verfügbar
  • Salim, C. A., Schwichow, M. & Mikelskis-Seifert, S. (2023). Schwimmen und Sinken anhand einer Matrix verstehen. MNU Journal, 76 (1), S. 32–35.
  • Salim, C. A., Mikelskis-Seifert, S. & Brückmann, M. (2022). Visuelle Lernunterstützungen beim Experimentieren im Bereich "Schwimmen und Sinken". In: S. Habig & Helena van Vorst (Hrsg.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, virtuelle Jahrestagung 2021. (S. 476). Online verfügbar
  • Brandenburger, M., Salim, C. A., Schwichow, M., Wilbers, J. & Mikelskis-Seifert, S. (2022). Modellierung der Struktur der Variablenkontrollstrategie und Abbildung von Veränderungen in der Grundschule. Zeitschrift Für Didaktik Der Naturwissenschaften, 28(1), 651. https://doi.org/10.1007/s40573-022-00140-x
  • Salim, C. A. & Mikelskis-Seifert, S. (2020). Comics als visuelle und strukturelle Lernhilfe im Physikunterricht. MNU Journal, 73 (5), S. 400−404.
  • Salim, C. A., Brandenburger, M., Mikelskis-Seifert, S. & Schwichow, M. (2020). Intervention zu Variablenkontrollstrategien in der Grundschule. In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 134). Online verfügbar
Back to overview