Förderer der Hochschule

Herausragende akademische Leistungen gedeihen nur unter besonderen Bedingungen. Das Land Baden-Württemberg finanziert den Normalbetrieb der Hochschule, keine Extras. Aber, so der amerikanische Staatsmann Benjamin Franklin: "Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." Deshalb hat sich die Pädagogische Hochschule Freiburg im Jahr 2005 entschieden, die Stiftung Pädagogische Hochschule Freiburg ins Leben gerufen.

Botschafterin zwischen Hochschule, Stadt und Region: Die Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule (VdF) nimmt - und dies schon seit 1983 - einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag wahr und kann bei entsprechender Unterstützung und Förderung ein wichtiges Bindeglied zwischen der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der gesellschaftlichen Wirklichkeit in Stadt und Region darstellen.


Stiftung Pädagogische Hochschule

Warum eine Stiftung?

Herausragende akademische Leistungen gedeihen nur unter besonderen Bedingungen. Das Land Baden-Württemberg finanziert den Normalbetrieb der Hochschule, keine Extras. Aber, so der amerikanische Staatsmann Benjamin Franklin: „Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“Deshalb hat sich die Pädagogische Hochschule Freiburg im Jahr 2005 entschieden, die Stiftung Pädagogische HochschuleFreiburg ins Leben zu rufen.Mögliche Handlungsfelder der Stiftung sind beispielsweise:

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Spenden und Zustiftungen kommen unge-schmälert dem Stiftungszweck zu Gute.

Kontakt

Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunzenweg 21 · 79117 Freiburg
Tel.: (0761) 682-261
Fax: (0761) 682-180
www.ph-freiburg.de

Bankverbindung

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
IBAN DE 84 6805 0101 0010 1207 74 · BIC FRSPDE66XXX
Konto Nr. 101 20 774 · Bankleitzahl: 680 501 01

Weitere Informationen finden Sie in unserem Infoflyer.


Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule Freiburg e.V. in Liquidation

Die Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule (VdF) wurde 2023 aufgelöst. Bis zum Herbst 2024 besteht sie als Verein in Liquidation weiter. Falls Sie noch Ansprüche gegen die Vereinigung haben, melden Sie sich bitte zeitnah.

Kontakt

Vereinigung der Freunde der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Kunzenweg 21
79117 Freiburg

Tel.: 0761/682-264
Fax: 0761/682-603
E-Mail: jens.bohlender(at)ph-freiburg.de