RadioAktiv

Bei PH 88,4 könnt ihr nicht nur Radio hören sondern auch in den Redaktionen das Programm gestalten, selbst Radio machen. Wer mit uns auf Sendung gehen möchte, ist herzlich eingeladen einmal vorbeizukommen und ins Studio zu schnuppern. Natürlich braucht man SeminareFortbildungen und Workshops zu Radioarbeit, (Ausnahme: bereits Vorerfahrung vorhanden), aber auch schon nach einer kurzen Einführung ist es möglich selbständig mitzuarbeiten!

Termine für Schnupperbesuche bitte per eMail vereinbaren: radio(atnospam)ph-freiburg.de 

So wirst Du Redakteur_in und Moderator_in bei „Campus&Co“

Außerdem könnt ihr das Hochschulzertifikat „Radio und Medienbildung“ erwerben. 

 

Seminare

Für die unterschiedlichen Vorkenntnisse, die neue TeilnehmerInnen mitbringen und um möglichst viel Flexibilität zu garantieren, bieten wir verschiedene Aus- und Fortbildungsangebote an.

  • Seminare
    Unsere Seminare bieten die Möglichkeit den Hochschulalltag mit der Radioarbeit zu verbinden, Scheine zu erwerben und das Radiomachen von Grund auf zu erlernen.
  • Crashkurse
    Für Quereinsteiger_innen bieten wir die Möglichkeit, mittels Kurz-Workshops in die Redaktionen einzusteigen...