Informationen für Lehrende zu den Semesterapparaten in der Bibliothek

Aktuelle Informationen und Meldetermine:

Rückmeldetermin für die bestehenden Apparate bis 16. Februar 2018.

Nach dem 16. Februar 2018 wird mit der Auflösung der Apparate begonnen.

Abgabe der neuen Apparatlisten soweit möglich mit ausreichender Vorlaufzeit für Vorarbeiten (z.B. Vormerkung oder Bestellung von Medien) vor Semesterbeginn.

Später eingereichte Listen werden nach Eingangsdatum bearbeitet, sodass Semesterapparate ggf. erst nach Semesterbeginn bereit stehen. Dessen ungeachtet können Apparatlisten jederzeit nach Bedarf eingereicht werden.

In den Apparaten nicht aufgestellt werden z.B. Zeitschriftenbände, Lexika, Zulassungsarbeiten und Titel aus Handbibliotheken sowie auch private Medien.
AV-Medien werden teilweise über die Leihstelle ausgegeben.
Eigene Ordner mit Kopien können nur nach Absprache und unter Beachtung des Urheberrechts aufgestellt werden.

Studierenden und Tutoren , die Literatur aus den Semesterapparaten ausnahmsweise länger als mit Kurzausleihe benötigen, muss eine Vollmacht der DozentInnen aus deren Apparat die Literatur stammt, unter Angabe der Titel/Signaturen und der gewünschten Leihfrist ausgestellt werden, zur Vorlage an der Leihstelle und nur mit vorheriger Absprache mit Frau Krohberger. Die Sonderausleihe sollte eine Woche nicht überschreiten.

Jeweils zu Vorlesungsende erhalten Sie von der Bibliothek Informationen mit den Abgabe- und Meldeterminen für das kommende Semester. Um die rechtzeitige Bereitstellung der Literatur zu Semesterbeginn zu gewährleisten, bitten wir darum diese Termine möglichst einzuhalten.


Onlineformular zum Download für Meldetermine

Onlineformular zum Download für die Meldung der Titel