Studierende und Ehemalige

Studiengangssprecher/-innen

Die Studiengangssprecher/-innen sind jahrgangsübergreifende Ansprechpersonen bei möglichen Problemen ihrer Kommiliton/-innen und vertreten die Interessen ihres Studiengangs gegenüber der Universität bzw. Hochschule, den Programmbeauftragten sowie der DFH. Wer sich als Studiengangssprecher/-in aufstellen lassen möchte, kann sich im Koordinationsbüro melden.

Unsere aktuellen Studiengangssprecherinnen sind Léonie Marchand und Isabel Buchmann.

Léonie Marchand: "Le CIFTE c'est pour moi avant tout des rencontres interculturelles qui enrichissent notre apprentissage de la vie."
Kontakt: leonie.marchand@stud.ph-freiburg.de

Isabel Buchmann: "Am ITS schätze ich besonders den Austausch und die gegenseitige Unterstützung unter uns in unserer deutsch-französischen Studierendengruppe."
Kontakt: isabel.buchmann(atnospam)stud.ph-freiburg.de

Weitere Informationen

Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Studierenden.

Informationen zu den Absolventinnen und Absolventen finden Sie hier.     

Wir sind auch auf Facebook!