Handouts zum Symposium: Mastery oder Mystery

Im folgenden finden Sie Präsentationen und Handouts zu einigen der Beiträge des Symposiums "Mastery oder Mystery", das am 7.+.8.11.2019 in Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Freiburg an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand.

Brunner, Georg
Aufbauender Musikunterricht aus Lehrendensicht. Eine explorative Interviewstudie.

Cerachowitz, Claudia
Poster: Studienzeit - ein Generator für Mastery und Mystery

Jank, Werner
Musik lernen vs. Musikalische Bildung. Kritische Anmerkungen zur Konstrukion einer musikdidaktischen Kontroverse

Kivi, Alexis
Vorgaben und Gestaltungsräume in Warmups, Musikspielen, Experimenteller Musik und ästheitischen Transormationen

Nückles, Matthias
Mastery und Mystery: "On two Metahors of Learning and the Dangers of Choosing just one"

Sachse, Malte
Informelles Musiklernen in digitalen Lern-Lehr-Settings zwischen Gegenbild, Abbild und Utopie

Schilling-Sandvoß, Katharina
Zum Potential inklusiven Musikunterrichts zwischen Lehrgang und Offenheit