EuLA-Fachschaft

Hallo liebe (zukünftige) Eula-Studis, wir sind eure Fachschaft!

 

Was wir machen?

Wir sind bei Fragen, Problemen und Anregungen zum Studiengang eure erste Anlaufstelle. Wir lichten für und mit euch den PO-Dschungel und helfen euch, euch auf den verzweigten Informationswegen der PH zurechtzufinden. Wir stehen in engem Kontakt mit den Dozenten im Eula und wir sind euer Ohr und eure Stimme da, wo die fachinternen Entscheidungen getroffen werden. Wir sind bei Instituts- und Ausschusssitzungen dabei, leiten eure Fragen und Wünsche weiter und vertreten eure Interessen gegenüber der Hochschule. Lasst uns wissen, was ihr gut findet, was euch stört oder ihr nicht versteht und wir helfen entweder selbst oder sorgen dafür, dass euer Anliegen an den richtigen Stellen ankommt.

 

Wir unterstützen euch auch beim Selbststudium (Hochschuldeutsch für „interessier dich!“) und organisieren für euch kleine Veranstaltungen, die mit den Ideen des Eula zu tun haben, wie z.B. den Diskussionsabend über „Schule weltweit“ oder Ausflüge ins europäische Parlament u.ä.

Hier auch nochmal der ganz große Appell an euch: lasst uns wissen, was euch interessiert, worüber ihr reden möchtet, worüber ihr mehr wissen wollt, wo ihr mal reinschauen möchtet etc., wir freuen uns immer über Anregungen und über euer Interesse.

 

Außerdem organisieren wir Veranstaltungen für euch, z.B. mit dem AAA gemeinsam die Information über euer Auslandssemester, aber auch Sachen, die einfach nur Spaß machen, wie das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, immer wieder auch gemeinsam mit den anderen Fachschaften. Schaut einfach mal vorbei. Aktuelle Informationen findet ihr auch am Fachschaftsbrett (KG 4, 2. OG beim Fremdsprachensekreteriat).

 

Wie ihr uns erreicht?

Am schnellsten über die Fachschafts-E-Mail-Adresse: eulafachschaft(atnospam)ph-freiburg.de

Und inzwischen haben wir sogar eine Facebook-Gruppe für alle Eulas: Europalehramt PH Freiburg (offizielle Fachschaftsgruppe)

 

Allerdings wäre es ganz wunderbar, wenn ihr vorher kurz einen Blick in die FAQ werfen könntet, ob eure Frage da vielleicht schon beantwortet ist, das erspart uns eine Menge E-Mails mit Verweis auf die FAQ. ;-)

 

Ihr wollt mitmachen?

Finden wir toll!

Unsere aktuellen Treffen findet ihr in der Facebook-Gruppe.

Niemand erwartet, dass ihr die PO auswendig kennt oder gleich eine feste Aufgabe übernehmt. Wir haben alle mal relativ ratlos angefangen und jede/r übernimmt nur das, was er/sie sich zutraut. Schaut einfach mal zum Schnuppern vorbei und macht euch selbst ein Bild. Wir freuen uns immer über euer Interesse!

 

Bis bald,

 

eure Eula-Fachschaft