Bewerbung und Kosten

Ein Start ist alle zwei Jahre möglich. Die nächste Kohorte beginnt im Sommersemester (April) 2017. Der Bewerbungszeitraum beginnt im Dezember 2016 und endet Januar 2017. Die genauen Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit 1. und 2. Staatsexamen
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung nach dem 2. Staatsexamen
  • einschlägige Vorerfahrungen, nachgewiesen z. B. durch den Besuch von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Unterrichts- und Schulentwicklung, Empfehlung und Begutachtung seitens der Schulleitung bzw. der Schulaufsicht,
  • Bereitschaft, englische Texte zu bearbeiten und sich mit empirischen Forschungsmethoden auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen können Sie der Zulassungssatzung, der zugehörigen Änderungssatzung und den Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten entnehmen.

Bewerbung

Das Formular zum Auswahlverfahren, in dem alle zusätzlich erforderlichen Unterlagen genannt sind, finden Sie hier.

Die Zulassungssatzung finden Sie hier.

Kosten

1.500,00 € pro Semester zzgl. Semestergebühr.

Kontakt

Haben Sie Fragen zur Bewerbung oder den Kosten? Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per Mail: Kontakt