Fachschaft

Herzlich willkommen bei der Fachschaft Frühe Bildung und Kindheitspädagogik

Wir, die Fachschaft Frühe Bildung / Kindheitspädagogik freuen uns sehr, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.
Unser Team besteht momentan aus ca. 10 Studierenden des Studiengangs. Wir stehen in engem Kontakt mit der Studiengangsleitung, der Studiengangskoordination und den Dozierenden des Studiengangs. Außerdem möchten wir Vernetzungen und Kontakte zwischen den Studierenden verschiedener Kohorten herstellen, um einen kontinuierlichen Austausch zu ermöglichen. Wir nehmen regelmäßig an Fachschaftskonferenzen teil, um die Interessen der Studierenden des BA Frühe Bildung und des BA Kindheitspädagogik angemessen in der Hochschule zu vertreten.

In regelmäßigen Abständen planen wir kulturelle Veranstaltungen und unterstützen insbesondere auch die "Ersties" bei ihrem Start ins Studium. Dabei freuen wir uns natürlich über jede weitere Unterstützung! Um wichtige Anliegen der Studierenden zu besprechen, neue Projekte zu planen und auch umsetzen zu können, treffen wir uns in regelmäßigen Abständen.

Wir freuen uns, wenn auch DU zu einem unserer nächsten Fachschaftstreffen kommst, um uns tatkräftig zu unterstützen und neue Gedanken und Ideen einzubringen. Schau doch einfach bei einem unserer Treffen vorbei...

Protokolle zu den Fachschaftssitungen findet ihr auf dem Schwarzen Brett in ILIAS.

Viele Grüße,
deine Fachschaft

Fachschaftssprecherinnen:
Caroline Höffeler (8. Semester)
Uta Nägele (6. Semester)

 

Termine Sommersemester 2018

Fachschaftstreffen: 03.07.2018

Treffpunkt: um 17 Uhr im KG2 -101/ -118 (Didaktische Werkstatt)

 

E-Mail

fs-fruebi@ph-freiburg.com