Fachschaft

 

Liebe Alle,
wir, die zum Wintersemester 20/21 neu gegründete DaZ/DaF-Fachschaft, sind bei Fragen und Anliegen erreichbar per Mail (dazdaffachschaftPHFR(atnospam)web.de) oder auf Instagram (dazdaf_fachschaft). Insbesondere den Erstsemestern wollen wir helfen, wo wir können. Meldet euch auch gerne, wenn ihr mitmachen wollt! Jede*r ist willkommen.

Zu unseren Ideen für die Zukunft und unseren Aufgaben gehören:
- Erstsemesterwoche* und Unterstützung der Erstis
- Vernetzung von Studierenden (zwischen den jeweiligen Jahrgängen, aber auch zwischen Bachelor und Master)
- Bekanntheitsgrad des Studiengangs fördern, Teilhabe an der Hochschulentwicklung
- Zusammenarbeit mit VS und evtl. anderen Fachschaften
- evtl. Zusammenarbeit mit dem Internationalen Treff (Buddy-Programm für Erasmus-Studierende?)
- Organisieren von Veranstaltungen
- Durchsetzung studentischer Interessen

Wir haben vor, uns regelmäßig einmal im Monat zu treffen.  Schreibt uns eine Mail, wenn ihr mal dazustoßen wollt, dann teilen wir euch Zeit und Ort des nächsten Treffens mit. Wir freuen uns auf euch!


Bis hoffentlich bald!
Clara, Mara, Vanessa, Nina

*PS an die ERSTIS: Es ist bereits eine Veranstaltung am 29.10.20 geplant, allerdings wäre es schön, wenn sich diejenigen, die mitmachen wollen, bei uns melden, damit wir planen können, wie wir die Gruppe zusammensetzen (wegen der Corona-Verordnungen).

L