Publications from ReCCE

Mischo, C., Waltner, E.M., Scharenberg, K. & Rieß, W. (2022). Schulische Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Wie verändert sich die Nachhaltigkeitskompetenz von Schülerinnen und Schülern im Laufe eines Schuljahres. Psychologie in Erziehung und Unterricht. Preprint Online verfügbar unter: https://doi10.2378/peu2022.art15d

Riess, W., Martin, M., Mischo, C., Kotthoff, H.-G., Waltner,,E.-M. (2022). How Can Education for Sustainable Development (ESD) Be Effectively Implemented in Teaching and Learning? An Analysis of Educational Science Recommendations of Methods and Procedures to Promote ESD Goals. Sustainability, 14, 3708. https://doi.org/10.3390/su14073708

Mischo, C., Rieß, W., Scharenberg, K. & Waltner, E.-M. (2022). Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Schule: Eine empirische Studie über die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenzen im Verlauf eines Schuljahres. PH FR. Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Freiburg, 2022 (1), 10–11.

Rieß, W., Mischo, C. & Scharenberg, K. (2022). Effectiveness of Education for Sustainable Development (ESD) in Kindergarten, School and University: Empirical Educational Research Perspectives. Sustainability, 13 (22). [Special Issue, guest editors]