Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen vollständig in der Personalverwaltung KG II, Zimmer 126 ein.

Ihre Ansprechpartner*innen sind
(KG 2, 1. OG, Raum 126)

Buchstaben A - J:
Mareen Koch (Phon: +49761.682-632)

Buchstaben K - R:
Guillaume Freutel (Phon: +49761.682-209)

Buchstaben S - Z:
Isil Sür (Phon: +49761.682-627)

KONTAKT:

Email: hilfskraefte@ph-freiburg.de

SPRECHZEITEN:

Di bis Do:   10:00 bis 12:00 Uhr

Mo, Fr und nachmittags:   nur nach Vereinbarung

Allgemeine Informationen

Bitte um Beachtung: Eine Abrechnung von Arbeitsstunden gegen „Rechnung“ der Aushilfe an der PH kommt nicht in Betracht.

Bei der Einstellung einer wissenschaftlichen Hilfskraft müssen die zu übertragenen Tätigkeiten einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss erfordern. Es ist daher bei der Antragstellung  von der Dozent*in insbesondere darzulegen, ob die übertragenen Tätigkeiten einen Hochschulabschluss erfordern (bitte detaillierte Aufgabenbeschreibung beilegen). Andernfalls erfolgt die Einstellung als studentische Hilfskraft mit einer Vergütung von aktuell 12,00 Euro pro Stunde.

Einstellungsunterlagen für studentische (ungeprüfte) und wissenschaftl. (geprüfte) Hilfskräfte

zusätzlich bei ausländischen Hilfskräften (nicht-EU):

Antragsformulare und LBV-Vordrucke können auch im Büro KG II Zi. 126 abgeholt werden.

Wenn Sie alle Unterlagen eingereicht und den Arbeitsvertrag unterschrieben haben,  fragen Sie ggf. bei ihre*m Dozent*in nach, wer Sie bei folgenden Dienstgängen unterstützen kann: