M.Ed. Lehramt Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht, Schwerpunkt Geschichte (neue PO 2022)

Studierende, die den Bachelor im Fach "Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht" mit Schwerpunkt Geschichte absolviert haben und im Master fortsetzen, belegen in Modul 1 des Masters eine Veranstaltung zu "Themen des Sachunterrichts in vernetzender Perspektive" und schließen es mit einem transdisziplinären Projekt ab, das sowohl fachwissenschaftliche als auch fachdidaktische Aspekte integriert und je nach Themenstellung auch Fragen des naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts beinhalten kann.

Eine Masterarbeit im Schwerpunktfach Geschichte ist möglich.

Noch Fragen zum Fach?

Sie können alle Fragen rund um das Fach oder den Studiengang gerne an uns stellen:

Fachstudienberatung

Julian Happes
julian.happes(at)ph-freiburg.de

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Thomas Martin Buck
thomas.martin.buck(at)ph-freiburg.de

Sekretariat Geschichte

Elif Hazal
elif.hazal(at)ph-freiburg.de
______________________________________________________

TIPP: Für eine Studierendenperspektive können Sie sich jederzeit mit der Fachschaft Geschichte in Verbindung setzen.