Herzlich Willkommen bei der Interessenvertretung des Studium Plus!

 

Wir setzen uns für die Belange der Studierenden des Studium Plus in der Hochschule und in der Öffentlichkeit ein. Sie ist Ansprechperson und Mittler, sie unterstützt die interne und externe Vernetzung und wirkt aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Studium Plus mit. Hierfür arbeitet sie vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und der wissenschaftlichen Leitung zusammen.

 

Die derzeit gewählten Beauftragten der Interessensvertretung des Studium Plus sind:

Renate Schelkes

Apothekerin

​​​​​​

  • 2013 habe ich meine Apotheke aufgegeben
  • Seit WS 2015 bin ich an der PH eingeschrieben
  • Seit dem SS 2020 leite ich im Studium plus zusammen mit Irmgard Wagner den Arbeitskreis: Gesundheit aktuell.

"Ich möchte dass sich unser Studium plus mit den vielfältigen Angeboten beständig weiterentwickelt.  Die Kommunikation untereinander auch außerhalb des Campus liegt mir sehr am Herzen."

Isolde Hartung

​​​​​​​

  • Beruflich befaßte ich mich mit Finanzen, Personalführung.
  • Wichtig war all die Jahre der Ausgleich: Literatur, Kunstgeschichte, Philosophie, Englische Konversation, Sport, Reisen.
  • 2012 ein Jahr der Veränderung. Ich bin Rentnerin, verlagere meinen Lebensmittelpunkt nach Stegen und erfülle mir einen Traum: ein Seniorenstudium zu starten. So kam ich an die PH Freiburg und bin immer noch mit Begeisterung dabei.


Das vielfältige Angebot belebt den Geist. Perspektivenwechsel durch die Begegnung mit Jung/Alt. Durch unser Sport-und Gesundheitsangebot kommt auch der Körper nicht zu kurz. Das und auch die Modernisierung lasse ich nicht aus dem Auge. Und Sie/Euch auch nicht. Ich lasse mich gern auf Gespräche ein. Reden, zuhören und gemeinsam über Veränderungen nachdenken bringt uns voran!
 

Gewählt wird die Interessenvertretung, bestehend aus mind. 2 max. 3 Personen, von den Teilnehmenden der Auftaktveranstaltung zum Wintersemester. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Die Arbeit in der Interessenvertretung erfolgt ehrenamtlich und ohne Vergütung.

Wählbar sind alle Studierende des Studium Plus.

Möchten Sie sich engagieren, mitgestalten?

Dann melden Sie sich einfach bei: 

Isolde Hartung: Isoldehartung@gmx.de oder

Renate Schelkes: schelkesprivat@web.de

Aktuelles

Die Interessenvertretung des Studium Plus wurde gewählt während der Auftaktveranstaltung zum WS 2019 für 2 Jahre. Da auf Grund der Corona-Pandemie keine Auftaktveranstaltung im WS 2021 stattfinden konnte, fand auch keine Wahl statt.

Renate Schelkes und Isolde Hartung haben sich bereit erklärt bis zur nächsten Wahl weiter mitzuarbeiten. Birgit Lueg hat ihr Amt aufgegeben. Wir setzen dabei die Zustimmung aller Eingeschriebenen im Studium plus voraus. Wer Einwände hat melde sich bitte.

  • Donnerstag 28.4. ab 18 Uhr
  • Dienstag 28.6. ab 18 Uhr
  • Donnerstag 28.7. ab 18 Uhr

         in der Ouzoria, Lindenmattenstr. 4

  • Wir bewegen uns, welchseln unsere Schritte, dehenen, strecken, recken uns. Mit und ohne Stöcke erproben wir unsere großen und kleinen Muskeln. Neben Bewegung und Anspannung kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Bei fast jedem Wetter sind wir draußen.
  • Treffpunkt: Eingang des KG 2 - gegenüber der Buchhandlung Vogel
  • Immer Dienstags von 15.45 - 17.15 Uhr
  • Kontakt: Isolde Hartung / isoldehartung@gmx.de