Wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation

Workshop mit Annette Birk (GFK- & Stressmanagement- Trainerin und Realschullehrerin)

Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtszoff scheint unausweichlich? Streitet ihr manchmal, auch wenn ihr euch liebt? Gibt’s Diskussionen über’s Essen, obwohl es um was anderes geht?

Kein Grund zum Verzweifeln!!!

So muss es nicht sein, es kann auch anders laufen. Probier’s mal mit Wertschätzender Kommunikation.
Diese ist nicht nur privat, sondern auch in beruflichen, pädagogischen oder pastoralen Kontexten ein wegweisender Schlüssel zum Umgang mit sich selbst. Wertschätzende Kommunikation, auch Gewaltfreie Kommunikation - kurz GFK - nach Marshall B. Rosenberg genannt, hilft dir dabei, endlich erfolgreich und wertschätzend im Studium, Referendariat, Job und im Privatleben zu kommunizieren und andere mitfühlend zu verstehen.

Wie kann ich das lernen? Annette Birk bringt dir in einem 6- stündigen Workshop mit praktischen Beispielen aus dem Alltag, Übungen und Zeit für deine Fragen die Basics der achtsamen und gewaltfreien Kommunikation bei. Genug Zeit für eine Mittagspause ist auch eingeplant. Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende.

Die Veranstaltung findet in der Kappler Straße 57 im Robert Schlund Saal statt.
Da die Teinehmer*innenzahl begrenzt ist, ist um eine formlose Anmeldung via pw@ph-freiburg.de erforderlich.

Back to the event overview