Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht der Grundschule
KLiUG
Entwicklung eines Instruments zur Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften
WEAll-In
Die Entwicklung des (natur)wissenschaftlichen Verständnisses und des kritischen Denkens bei Kindern
Science PSK
Lernen mit Animationen: Unter welchen Bedingungen verläuft es erfolgreich?
Animationen
Kompetenzentwicklung Großschreibung: Evaluation einer syntaxbasierten Didaktik der satzinternen Großschreibung
KeGs
Zusammenhänge zwischen Personenmerkmalen, Professioneller Wahrnehmung beruflicher Situationen und Interaktionsqualität bei KiTa-Fachkräften.
ProWaK
Funktionsweisen technischer Systeme durch Exploration digitaler 3D-Modellle und Erstellung von Erklärvideos verstehen
Digitale 3D-Modelle
Entwicklung nachhaltigkeitsbezogener Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe und Zusammenhänge mit lehrerbezogenen Merkmalen.
BUGEN
Selbstwirksamkeitserwartungen in pädagogischen und therapeutischen Arbeitskontexten und deren Bedeutung für das Belastungs- und Beanspruchungserleben
Selbstwirksamkeit
Längsschnittliche Untersuchung von Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte in der Ausbildung an Fachschulen und Hochschulen bis in die ersten Jahre der beruflichen Tätigkeit.
AVE
Netzwerk der psychosozialen Versorgung und pädagogischen Förderung bei ausgewählten Lern-, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen
Netzwerk
Entwicklung einer fortgeschrittenen Theory of Mind im Grundschulalter
TOM
Kollegiale Beratung in pädagogischen Kontexten: Adressaten und Settings, Methoden und Strategien
Kollegiale Beratung