Exkursion München

In der Exkursionswoche des Sommersemesters fand wie jedes Jahr die Exkursion in das Deutsche Museum in München statt. Diese wird von Technik-Dozenten und der Fachschaft organisiert. Das erste Ziel war das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck. Die Studierenden konnten viele Eindrücke bekommen, mit welchen technischen Hilfsmitteln sich die Menschen früher ihre Arbeit erleichtert haben. Nach diesen interessanten Impressionen ging es weiter Richtung München. Auf dem Campingplatz angekommen hieß es nach schnellem Zeltaufbau, gemütlich den Abend an der Isar ausklingen zu lassen. Die nächsten Tage wurden ebenso durch ein breites Programm gefüllt. Neben dem Besuch im Deutschen Museum wurden auch die Außenstellen des Museums besucht sowie die Möglichkeit geboten, die KZ-Gedenkstätte in Dachau zu besuchen. Die Verpflegung samt Weißwurstfrühstück wurde von der Technik Fachschaft organisiert.
Die Technik-Fachschaft freut sich über die durchweg positive Resonanz der Studierenden.