Fachschaft DaF/DaZ

Hallo an alle Studierende und Interessierte!

Auf dieser Webseite kann sich nun endlich die im Oktober 2020 gegründete Fachschaft DaZ/DaF vorstellen. Wir vernetzen unter Studierenden und Ehemaligen, sind Ansprechpartner im Kontakt zu Dozierenden, informieren für Erstis, geben Auskunft über Praktikumsmöglichkeiten und planen tolle Aktionen für und mit euch! Für Anregungen, Fragen und Ideen sind wir immer offen. Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für unser Fach und wollen durch Aktivitäten und Vernetzung erreichen, dass niemand mehr sagt: „DaZ/DaF, was soll denn das sein?“ oder „Sowas kann man hier an der PH studieren?“.

Außerdem freuen wir uns jeder Zeit über neue Mitglieder! Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Du bist ein engagierter Charakter mit Lust auf Zusammenarbeit mit anderen Studierenden? Dann schreib uns eine Mail an:

dazdaffachschaftPHFR@web.de

Oder folge uns auf Instagram und schicke uns eine Nachricht: @dazdaf_fachschaft

zurück zur Startseite DaZ/DaF