Veranstaltungen in diesem Semester

Wir sind gerade dabei das Veranstaltungsangebot für das kommende Sommersemester zu planen. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden die Veranstaltungen hier eingestellt. Die Veranstaltungen der letzten Semester finden sich im Reiter "Vergangene Veranstaltungen".


No news available.

Unsere Veranstaltungsformate

Offene Gespräche / Filmgespräche: Ausgehend von inhaltlichen Impulsen (Filmausschnitt/ Podcast/ Buch/...) erkunden wir in einem von Tutor:innen moderierten Gespräch deren Bedeutung für eigenes Denken und Handeln.

Impulsvorträge mit Diskussion: Impulsgeber aus unterschiedlichsten Bereichen regen zum gemeinsamen Diskutieren und Perspektivwechsel an.

Theater und Performances: Eine künstlerische Perspektive auf aktuelle Diskurse ermöglicht es uns, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Buchbesprechung: Texte oder Textauszüge von inspirierenden Menschen dienen als Grundlage für kritischen und persönlichen Austausch.

Pädagogisches Kino: Gemeinsam schauen wir einen Film. Danach besteht die Möglichkeit, sich über persönliche Eindrücke auszutauschen und zu diskutieren.

Workshops: In intensiver und moderierter Arbeitsweise befassen wir uns kooperativ mit relevanten Themen.

Anmeldung

Bei Präsenzveranstaltungen ist  eine spontane Teilnahme möglich - zur besseren Planung freuen wir uns aber auch hier über eine formlose Anmeldung.

Für Online-Veranstaltungen und Workshops ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen wie Zoom-Link, etc. werden dann per Mail zugeschickt.

Anmeldung:
E-Mail mit dem Veranstaltungstitel, Eurem Namen und falls zutreffend dem Studiengang und Hochschulsemester an:

pw@ph-freiburg.de

InVista

Alle Veranstaltungen der
Pädagogischen Werkstatt können für InVista
angerechnet werden.