Aufgabensammlung OSP

Beobachten
Kategoriengeleitete Beobachtung
- 2.1.1 Zentrale Tätigkeiten einer Lehrkraft beim Unterrichten
- 2.1.2 Schule als räumlich und zeitlich strukturierte Lernumgebung
Offene Beobachtung
Angeleitet Unterrichtsteile übernehmen
Interviewen
Dokumentierung und Reflektieren im Portfolio
- A Reflexion von zwei ausgewählten Beobachtungssequenzen (siehe auch Anlage A, OSP-Begleitheft)
» auch als bearbeitbare Word-Version (DOCX) erhältlich - B Reflexiver Rückblick auf das Praktikum (siehe auch Anlage B, OSP-Begleitheft)
» auch als bearbeitbare Word-Version (DOCX) erhältlich
Portfolio Sonderpädagogik
Hier finden Sie Informationen zur technischen Umsetzung des multimedialen Portfolios.
Hinweis
Die Aufgabensammlung wird kontinuierlich erweitert. Dozierende können bearbeitbare Versionen der Dokumente über den dafür eingerichteten Ilias-Kurs abrufen.