Unser Lernraum Pädagogische Werkstatt - für Studis

Es ist so weit: Wir können uns wieder persönlich an der PH begegnen! Manche von Euch treffen nach so langer Zeit zum ersten Mal Freund:innen und Kommiliton:innen, besuchen gemeinsam Veranstaltungen, gehen zum ersten Mal in der Mensa essen oder sprechen in Lerngruppen über das Erlebte. Für andere ist es ein Schritt zum Altbekannten. Wenn Ihr also durch Orte wie das KG3 schlendert, sind Euch vielleicht schon die Stellwände im Foyer aufgefallen. Wir, die Pädagogische Werkstatt, verfolgen mit diesen Stellwänden ein klares Ziel: Wir wollen über Lernräume sprechen und diese (mit)gestalten! Und dafür brauchen wir Eure Ideen und Anregungen!

Wir stellen uns dabei folgende Fragen:

  • Wo kann ich gut lernen und warum?
  • Wie erlebe ich die Lernräume an der PH?
  • Inwiefern sind sie lernförderlich oder auch lernhinderlich für mich?
  • Welche konkreten Anregungen habe ich?
  • Und was können wir ggf. gemeinsam umsetzen?

Mit diesen und weiteren Fragen und Gedanken möchten wir uns in einem Offenen Gespräch mit Euch und Marion Degenhardt von der Hochschuldidaktik beschäftigen. Zusammen wollen wir Ideen und Vorschläge sammeln, wie wir unsere Pädagogische Werkstatt(mit)gestalten können.

Inhaltlich schließt sich dieser Veranstaltung das Offene Gespräch 'Unser Lernraum Pädagogische Werkstatt' am 29.11.21 an.

Back to the event overview