Wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation

Worksthop mit Annette Birk (GFK- & Stressmanagement- Trainerin und Realschullehrerin)

Du bist top vorbereitet, aber die Schüler sind einfach nur unmotiviert und unfreundlich? Wieder stundenlang dein Befinden erklärt, aber dein:e Partner:in versteht nicht, was du willst? Kein Grund zum Verzweifeln!!! So muss es nicht sein, es kann auch anders laufen. Probier’s mal mit Wertschätzender Kommunikation.
Was ist das? Wertschätzende Kommunikation, auch Gewaltfreie Kommunikation -kurz GFK - nach Marshall B. Rosenberg genannt, hilft dir dabei, endlich erfolgreich und wertschätzend im Studium, Referendariat, Job und im Privatleben zu kommunizieren und andere mitfühlend zu verstehen.
Wie kann ich das lernen? Annette Birk bringt dir in einem 4- stündigen Workshop mit praktischen Beispielen aus dem Alltag, Übungen und Zeit für deine Fragen die Basics der achtsamen und gewaltfreien Kommunikation bei. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende.
Anmeldung bis 26.11 an: pw@ph-freiburg.de

Back to the event overview