Filmgespräch: Schule, Schule - die Zeit nach Berg Fidel

„Schule Schule“ ist ein Film der Filmemacherin Hella Wenders und die Fortsetzung von „Berg Fidel – Eine Schule für alle“. Er gewährt wertvolle Einblicke in das Leben, Lernen und Erwachsenwerden unter zum Teil schwierigen Umständen. Der Film zeigt, wie wichtig und kostbar es ist, in einer durch Vielfalt und Respekt geprägten Umgebung groß zu werden und was die Protagonisten aus ihrer inklusiven Grundschulzeit mitgenommen haben.
Gemeinsam wollen wir uns diesen Film anschauen und gerne danach über unsere Eindrücke ins Gespräch kommen.

Wichtig! Es ist NICHT notwenig, den ersten Film gesehen zu haben, denn diese Dokumentation greift zwar die Besonderheiten der einzelnen Protagonist*innen aus dem ersten Teil auf, setzt sie aber in einen neuen Kontext. Wir freuen uns daher nicht nur über bereits bekannte, sondern auch viele neue Teilnehmende. :)

Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht