Auf dem Weg zur Professur

Hier finden Sie demnächst Informationen zu und Angebote für Junior- und Tenure-Track-Professuren sowie Neuberufene wie z.B. CoWi:PH - Coaching für Wissenschaftler/-innen der Pädagogischen Hochschule Freiburg oder MenTa - Mentoring im Tandem.

Die Satzung und das Qualitätssicherungskonzept der Pädagogischen Hochschule Freiburg für Juniorprofessuren und Tenure-Track-Professuren vom 04.05.2020 enthält in Teil I neben allgemeinen Bestimmungen auch Regelungen zur Verlängerung wegen Kinderbetreuung oder Pflege. In Teil II finden sich die Regelungen zum Verfahrens (z.B. Zwischenevaluation) während in Teil III Regelungen zum Verfahren bei Tenure-Track-Professuren (Feedbackverfahren, Entfristung, Evaluation inkl. -kriterien) festgeschrieben sind.