Presse & Kommunikation

Bei Fragen rund um die externe und interne Kommunikation ist die Stabsstelle "Presse & Kommunikation" die erste Anlaufstelle.
Wir sind Ansprechpartnerin für Journalist/-innen sowie einer interessierten Öffentlichkeit und informieren regelmäßig mittels Pressemitteilungen über aktuelle Entwicklungen an der Hochschule.

Wir vermitteln Interviewpartner/-innen für Fachgespräche zwischen Hochschule und Presse.

Wenn Sie zu einem bestimmten (Forschungs-)Thema einen Experten/eine Expertin suchen, dann schicken Sie gerne eine E-Mail oder rufen Sie unter +49 761 680-380 an.

Die Stabsstelle ist weiter zuständig für den Webauftritt sowie das Corporate Design.

Wir veröffentlichen unsere Hochschulzeitung ph-fr, den Jahresbericht und das Statistische Jahrbuch, die jährlich erscheinen und als internes Kommunikationsmittel die Hausmitteilungen PH Aktuell, die in der Vorlesungszeit monatlich erscheinen.

Leitung Stabsstelle Presse & Kommunikation, Akademische Mitarbeiterin

M. A. Helga Fauser-Epp

Adresse/Raum
KG 2, 020

E-Mail epp(at)ph-freiburg.de

Gestaltung

Mediengestaltung | Kommunikations-Design

Dipl. Kommunikations-Designer FH Ulrich Birtel

Adresse/Raum
KG 2, 016a

E-Mail birtel(at)ph-freiburg.de

Anfragen an unseren Grafikdesigner, der bei der Gestaltung von Plakaten, Flyern etc. unterstützt, sind ausschließlich über die Verantwortliche der Stabsstelle Presse & Kommunikation zu stellen.