Fachgruppe Biologie

Die Fachschaft Biologie stellt sich vor

Die Aufgabe einer jeden Fachschaft ist es, das Bindeglied zwischen den Studierenden und den Dozierenden zu bilden.

Eine unserer weiteren Aufgaben ist es, die Ersti-Veranstaltungen auszurichten und viele Aktionen unter dem Semester, wie zum Beispiel die Pflanzentauschbörse oder Filmabende, zu veranstalten. Des Weiteren organisieren wir Präparierbestecke und Lupen, die ihr in den verschiedenen Seminaren benötigt. Im KG 3, Seminarraum 215 finden fast täglich von uns betreute Tutorate statt. Hierbei stehen euch im Seminarraum ausgesuchte Didaktik-, Schul- und fachwissenschaftliche Bücher zur Verfügung. In der guten Gesellschaft von Hubi, unserem knochigen Freund, könnt ihr hier auch ungestört lernen. Die Tutoratszeiten findet ihr an der Raumtür.

Also, kommt einfach mit euren Fragen, Wünschen, Problemen und Bitten vorbei oder schreibt uns eine E-Mail an biofachschaft(at)ph-freiburg.de. Vielleicht lassen sich eure Anregungen umsetzen oder noch besser: Werdet aktiv - kommt zu uns und setzt eure Ideen selbst um!

Für aktuelle Informationen und Aktionen besucht unsere Instagram Seite https://www.instagram.com/biofachschaft_phfreiburg/ und seid immer up to date! Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachgruppe Bio