Green Office / Stabsstelle Nachhaltigkeit

Die Stabsstelle Nachhaltigkeit unterstützt den Senatsausschuss und das Rektorat bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten.
Ansprechpartner ist Dr. Michael Müller.


Akademischer Oberrat

Dr. Michael Müller

Adresse/Raum
KG 3, 229
 
Telefon +49 761 682-458
E-Mail michael.mueller(at)ph-freiburg.de

Seit 2021 bin ich Teil des Leitungsteams des Senatsausschusses für Nachhaltigkeit und leite seit April 2023 die Stabsstelle Nachhaltigkeit. Ich lehre im Institut für Geographie mit Schwerpunkten auf fachdidaktischen Veranstaltungen und Forschungsrezeption. In der Forschung beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Lernaufgaben zu Förderung von Reflexivität und Perspektivenbewusstsein.


Julius Karl Kessler

Seit April 2023 arbeite ich als SHK für die Stabsstelle Nachhaltigkeit. Ich studiere im zweiten Mastersemester Biologie und katholische Relegionspädagogik für die Sekundarstufe 1. Eine meiner zentralen Aufgabe als SHK ist die Pflege des Internetauftritts "Nachhaltigkeit". Des Weiteren bin ich für die Kommunikation über soziale Medien zuständig, arbeitete bei der Planung und Umsetzung des Ideenwettbewerbs mit und erledige sonstige Aufgaben im Bereich Nachhaltigkeit für die Stabsstelle.