Liebe Studierende,

herzlich willkommen auf unserer Fachschaftsseite!
Wir sind die Islamische Fachschaft und vertreten eure Interessen auf Abteilungs-, Instituts- und Hochschulebene. Wir versuchen euch beim Studium der Islamischen Theologie/ Religionspädagogik zu unterstützen und beantworten gerne eure Fragen.
Habt Ihr Wünsche, Fragen oder andere Anliegen, was das muslimische Leben auf dem PH-Campus angeht? Kontaktiert uns doch! 

Habt ihr Lust bei der Fachschaft mitzuarbeiten? Schreibt uns doch eine E-mail oder sprecht uns einfach an!

unsere E-mail Adresse:

irpfachschaft(atnospam)googlemail.com

Oder schaut bei uns auf Facebook vorbei :)

Die Fachschaft Islamische Theologie PH Freiburg
v. l. n. r. Çağla, Yasemin, Adena, Kübra Yi., Fatma Ö, Beyna, Chaldun und Kübra Ya.
Nicht auf dem Foto sind die Fachschaftsmitglieder Fatma K, Melahat und Mine.

Bilder vom gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan

Am Ende des Sommersemesters 2013 hat die Fachschaft zusammen mit dem Institut ein gemeinsames Fastenbrechen veranstaltet. 

Vor dem Fastenbrechen gab es ein paar Informationen über Ramadan und weshalb die Muslime in dieser Zeit fasten, danach wurde zusammen das Fasten gebrochen, gebetet, gegessen, geredet und gelacht. 

 

Bilder von unserem Verkaufsstand

vom November 2013