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  1. Bachelorarbeit (Inhalt)

    Bachelorarbeit Bachelorarbeiten für das Lehramt Primarstufe und Sekundarstufe 1 können im Fach Musik unter bestimmten Bedingungen angefertigt werden. In der Beratungswoche findet in der Regel speziell dafür eine Informationsveranstaltung statt. Weitere Informationen finden Sie hier: Hinweise zur Erstellung einer Bachelor-Arbeit Richtlinien Publikationsangaben Zur Begleitung, Beratung und Beurteilung kommen folgende Dozierende in Frage:…
  2. Antrag drucken (Inhalt)

    Antrag drucken Bitte drucken Sie nun das Anmeldeformular aus  und lassen es von der Praktikumseinrichtung unterschreiben. Das  komplett ausgefüllte Formular muss dann zur Genehmigung der Praktikumseinrichtung beim Praxisamt Kindheitspädagogik abgegeben  werden.
  3. Veröffentlichungen (Inhalt)

    Veröffentlichungen 1 Das dtec.bw – Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr – ist ein von den Universitäten der Bundeswehr Hamburg und München gemeinsam getragenes wissenschaftliches Zentrum und Bestandteil des Konjunkturprogramms der Bundesregierung zur Überwindung der COVID-19-Krise. Es unterliegt der akademischen Selbstverwaltung. Die Mittel, mit dem das dtec.bw ausgestattet wurde, werden an beiden Universitäten…
  4. Für Studieninteressierte (Inhalt)

    Für Studieninteressierte 0 Was kann in der Fachrichtung Physik an der PH Freiburg studiert werden?
    • Physik im Lehramt für Sekundarstufe I
    • Physik im Lehramt für Sonderpädagogik

    Beide Studiengänge gliedern sich in Bachelorphase (6 Semester) und eine Masterphase (4 Semester) und berechtigen zur Promotion.
    Eine Übersicht über den Studienverlauf an der PH Freiburg findest Du hier (Sekundarstufe I) und hier (Sonderpädagogik).

    Du kannst…

  5. Handbibliothekenverzeichnis (Inhalt)

    Handbibliothekenverzeichnis HB Geschichte Raum: KG 3, 226 Herr Prof. Dr. Thomas Martin Buck Telefon: 682-405 Frau Elif Hazal Telefon: 682-737 E-Mail: thomas.martin.buck@ph-freiburg.de , hazal@ph-freiburg.de
  6. MECCE (Inhalt)

    MECCE Bisher fehlt es weltweit an einem klaren Verständnis von Klimabildung/Climate Change Education (CCE). Zudem wird bisher kein globales CCE-Monitoring durchgeführt. Ein globales CCE-Monitoring ist jedoch notwendig, um Kompetenzen und Maßnahmen länderspezifisch sowie länderübergreifend evaluieren und vergleichen zu können und dadurch die Qualität und Quantität von Klimabildung zu verbessern.