Zita Schlomske

E-Mail zita.schlomske(at)ph-freiburg.de

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat – doch nicht jedem gelingt es, sie in Worte zu fassen. Das motiviert mich die Techniken des Schreibens zu vermitteln und Menschen zum Schreiben zu ermutigen.


Freie Journalistin und Schreibberaterin (Schreibberater Studium, PH Freiburg) , Zusatzqualifikation im Bereich des Drehbuchschreibens. 

Arbeitete einige Jahre als Ghostwriterin, schrieb für verschiedene Zeitungen im In- und Ausland und war langjährige Autorin bei „TextArt“, einem Magazin für Kreatives Schreiben. 

Seit 2007  Leitung von Schreibseminaren an Bildungseinrichtungen,  Lehrbeauftragte an der PH Freiburg

Schwerpunktthemen sind: Biografisches -, Kreatives - und Journalistisches Schreiben.


Zurück zur Übersicht