„Berufliche Bildung für Gesundheit und Nachhaltigkeit“ (Inhalt)
„Berufliche Bildung für Gesundheit und Nachhaltigkeit“
„Berufliche Bildung für Gesundheit und Nachhaltigkeit“
NapiK - Nachhaltig pflegen im Krankenhaus
Handbibliothekenverzeichnis Büro Bitzer Raum: Kartäuserstr. 47, 2. Stock, R 203 Frau Prof. Dr. med. Eva-Maria Bitzer Telefon: 682-142 E-Mail: evamaria.bitzer@ph-freiburg.de
Information / Beratung
Adaptives Lernen in der Konsumbildung weitere Infos2019 – 2022: Teilprojekt 3: Adaptives Lernen in der Konsumbildung im Bereich Mode und Accessoires im Rahmen des Doktorandenkollegs Heterogenität: effektive Lernsettings und Professionalität an Schulen (HeLPS); (Leitung des Teilprojekts: Prof. Dr. Anne-Marie Grundmeier, Prof. Dr. Ute Bender; wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin: Nadine Kitzlinger). Projektpartner: Regionale…
Team Das Projekt „NapiK – Nachhaltig pflegen im Krankenhaus“ wird im Rahmen des Programms „Wandel der Arbeit sozialpartnerschaftlich gestalten“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.
Schultoiletten Schultoiletten Status: laufend Bearbeitung: Prof. Dr. Verena Schreiber Veröffentlichungen: Schreiber, Verena (2019): Schultoilette. In: Hasse, Jürgen und Verena Schreiber (Hrsg.): Räume der Kindheit. Bielefeld: transcript, S. 295-300.
Workshop 2 Superkondensatoren sind die Energiespeicher der Wahl, wenn es um die schnelle Speicherung oder Bereitstellung größerer Mengen an Energie geht. Die Vorteile der Superkondensatoren sind in ihrer einfachen aber durchaus effektiven Funktionsweise begründet. Der klassische elektrochemische Doppelschicht-Kondensator besteht aus zwei Elektroden, die in eine leitfähige Salzlösung als Elektrolyt eingetaucht werden. Beim Anlegen einer…
Für Schulklassen
Informationen für Mentor*innen Pool der bisherigen Mentor*innen Beispiele bisheriger Tandem-Partnerschaften
Geschichte Hist L Weimarer Republik Hist L 10 Allgemeines. Nachschlagewerke Hist L 20 Quellen Hist L 50 Gesamtdarstellungen Deutschland im 1. Weltkrieg: Hist H 200 Hist L 100 Außenpolitik Hist L 150 Revolution 1918. Rätebewegung Hist L 180 Einzelne Ereignisse (Kapp-Putsch, Hitler-Putsch 1923 ...). Einzelne Regierungen und Kabinette Hist L 200 Verfall der Republik Hist L 220 Parteien. Verbände. Politische Ideen und…
„Mathe für alle" - Präsenztag und Online-Workshops In diesem Jahr werden die Vorteile eines Präsenztages und die Vorteile von Online-Workshops unter dem "Mathe für alle"-Dach vereint. Die Fortbildungstagung des Instituts für Mathematische Bildung der PH Freiburg (IMBF) im Rahmen der School of Education FACE bietet für Mathematik-Lehrkräfte und Multiplikator*innen... Termine: Präsenztag : Mi, 5.10.2022, 14:00 - 17:30 Uhr; Online-Workshops: von…
Gesundheitsförderung im Bildungssystem - eine Leitperspektive des Kultusministeriums
Aufgaben Selbstlernkurs
Modul- und Fächerübersicht Zurück zum Studiengangsprofil
Personen im Studiengang
Willkommen
Doktorand*innen Teresa Gehring Thema der Dissertation: Resilienzentwicklung und Resilienzförderung an sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Baden-Württemberg – eine empirische Untersuchung --------------- Miriam Pietras Thema der Dissertation: Wissensbestände, Deutungsmuster und Aushandlungskämpfe sexualpädagogischer Bildungsarbeit an Schulen --------------- Jana Ammann Thema der Dissertation: Vergeschlechtlichte…
Suche im PH-Katalog+
Politikwissenschaft/Gemeinschaftskunde Pol P Unterricht im Fächerverbund Pol P 2-190 Fachdidaktik Hauptschule Pol P 200 Baden-Württemberg: "Welt, Zeit, Gesellschaft" (WZG) Bildungsplan 2004 siehe auch: Geo O 100 siehe auch: Hist S 100 siehe auch: Pol L 100 siehe auch: Pol N 100 Pol P 400 Baden-Württemberg: "Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit" (WAG) Bildungsplan 2004 siehe auch: Bio G 100 siehe auch: Pol…