Suchergebnisse

  1. Asynchrone Lernmöglichkeiten (Inhalt)

    Asynchrone Lernmöglichkeiten Arbeit mit Unterrichtsvideos In der Arbeit mit Unterrichtsvideos können theoriegeleitete Beobachtungen eingeübt und (Klassenführungs-)Kompetenzen ausgebaut werden. Daher eignen sie sich sehr gut für die Arbeit in Begleitseminaren. Unterrichtsvideos verschiedener Fächer, Klassenstufen und Methoden finden Sie z.B. unter https://unterrichtsvideos.net/metaportal/ . Unter Absprache können Unterrichtsvideos auch zur…
  2. Asynchrone Lernmöglichkeiten (Inhalt)

    Asynchrone Lernmöglichkeiten Lernfair Lernfair ist eine Initiative, welche benachteiligte Schüler:innen beim Lernen unterstützt. Helfer:innen bei Lernfair treffen sich 1-2 Stunden pro Woche online mit einem Schüler bzw. einer Schülerin zum gemeinsamen Lernen oder bieten Gruppenkurse für mehrere Schüler:innen an. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von Lernfair. Lernfair kann in ISP-Begleitseminaren genutzt werden. Unter Absprache…
  3. Begleithefte (Inhalt)

    Begleithefte Im OSP-Begleitheft finden sich alle wichtigen Informationen rund um dieses Praktikum.
  4. Anmeldung ISP Sonderpädagogik (Inhalt)

    Anmeldung ISP Sonderpädagogik Informationen und Hinweise
    • Zu Beginn jedes Semesters findet in der Beratungswoche eine Informationsveranstaltung statt, die über das ISP und das betreffende Anmeldeverfahren nähere Auskunft gibt. Die Termine zu den Veranstaltungen sowie zu den Fristen können der semesteraktuellen Übersicht entnommen werden (siehe auch unten).
       
    • Informationen zur Einteilung werden jeweils Ende des Semesters für das Folgesemester…
  5. Anmeldung ISP Sonderpädagogik (Inhalt)

    Anmeldung ISP Sonderpädagogik Wichtige Hinweise zur Anmeldung des ISP Die Anmeldung ist auf den unten genannten Zeitraum beschränkt. Spätere Anmeldungen können nur in Ausnahmefällen noch berücksichtigt werden. Die Anmeldung ist verbindlich. Ein Rücktritt von der Anmeldung ist ausschließlich nach Rücksprache mit dem ZfS möglich. Das Praktikum wird sonst mit "ohne Erfolg" gewertet. Über die Einteilung an die Schulen werden die Studierenden zum…
  6. Informationen für Dozierende (Inhalt)

    Informationen für Dozierende Die Begleitung und Unterstützung der Studierenden in den Hochschulseminaren und in den Tagesfachpraktika ist entscheidend für den Lernerfolg im ISP. Sie als Dozierende leisten somit einen wertvollen Beitrag für eine erfolgreiche Theorie-Praxis-Integration.