Suchergebnisse

  1. Julian Happes erhielt den Lehrpreis der PH Freiburg (Inhalt)

    Julian Happes erhielt den Lehrpreis der PH Freiburg Am dies academicus der PH Freiburg (24.10.2018) erhielt Julian Happes für die von ihm geleitete Rom-Exkursion und die dabei gemeinsam mit Studierenden entwickelte App den Lehrpreis der Hochschule. Die Abteilung gratuliert ganz herzlich!
  2. Themenbereich 26: Qualitative Inhaltsanalyse (Inhalt)

    Themenbereich 26: Qualitative Inhaltsanalyse   Im fünften Video (17:11 Min.) der Reihe "Fundamentals of Qualitative Research Methods" stellt Dr. Leslie Curry von der Yale School of Public Health (New Haven, USA) die Grundlagen der Datenanalyse im Rahmen qualitativer Forschung vor. Nach einer kurzen Defintion geht sie auf die Begriffe "Code" und "Codestruktur" ein und verdeutlicht dies an einem Beispiel. Weiterhin werden verschiedene Ansätze…
  3. Pädagogik (Inhalt)

    Pädagogik Paed B Theorie der Bildung und Erziehung. Erziehungslehren Theorie der Bildung und Erziehung. Erziehungslehren Paed B 10 Allgemeines. Gesamtdarst. Bildungs- und Erziehungsbegriff Paed B 30 Einzelfragen zur Theorie von Bildung und Erziehung Paed B 50 Zeitgenössische Betrachtungen zur Bildung und Erziehung Einzelne theoretische Ansätze Paed B 70 Christliche Erziehung     Religiöse Erziehung siehe: Theo T Paed B 80 …
  4. Anmeldung (Inhalt)

    Anmeldung Anmeldung: keine. Einfach am 07. Dezember 2021 kurz vor 14:00 unter diesem Zoom-Link dem Workshop beitreten,   Kenncode: digital dem Workshop beitreten
  5. Studium Generale (Inhalt)

    Studium Generale In allen Bachelorstudiengängen außerhalb des Lehramts sind die Module Studium Generale 1 und Studium Generale 2 integriert. Sie umfassen insgesamt 12 ECTS-Punkte : 2 Veranstaltungen im „Studium Generale 1“ mit zusammen 6 ECTS-Punkten 2 Veranstaltungen im „Studium Generale 2“ mit zusammen 6 ECTS-Punkten Veranstaltungsangebot und Wahlmöglichkeiten : Pro Semester können Sie zwei Veranstaltungen belegen, die Sie…
  6. System Erde-Mensch (Inhalt)

    System Erde-Mensch System Erde-Mensch Aus den Globalisierungsdynamiken und dem Bevölkerungswachstum resultiert ein sich verschärfender Wettbewerb um Ressourcen und nutzbare Flächen. Im Vordergrund unserer Arbeit im Kontext des Systems Erde-Mensch stehen neben grundsätzlichen Fragen zum Verständnis der Ursachen- Wirkungsgefüge auf lokaler und globaler Ebene auch die Aspekte der Wissensvermittlung, also des Lernens und Verstehens erdsystemischer…
  7. Vielen Dank! (Inhalt)

    Vielen Dank! Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt, Sie sind nun registriert im Alumni-Netzwerk des Fachbereichs Physik. Zurück