Film „Teachers for life“ (Dokumentarfilm, Hanna Paulmann, 2021)

Aufgrund des Cyber-Angriffs konnte diese Veranstaltung leider nicht stattfinden.

„Wenn wir unsere Persönlichkeit als ein Werkzeug in unserer Arbeit sehen, dann ist es ja auch notwendig, für diese Werkzeuge zu sorgen.“ – Helle Jensen, Entwicklungspsychologin

Es reicht nicht aus, sich auf dem Weg der Pädagog:innenausbildung ausschließlich mit Fachwissen zu beschäftigen. Unsere (pädagogische) Verantwortung liegt ebenfalls in der Suche nach echten Beziehungen, einer gesunden Entwicklung sowie erfolgreichem Lernen. Puh - das klingt erstmal nach ganz schön viel... Die Dokumentation „Teachers for Life“ (2021) möchte hierzu Impulse geben, damit auch Achtsamkeit und Empathie Teil der Schulkultur werden. Er macht Lehrer:innen und Schulverantwortlichen, aber auch Eltern und Kindern Mut und inspiriert mit konkreten Beispielen.

Im Filmgespräch möchten wir uns mit Euch diese Dokumentation anschauen und danach, ganz praktisch, ins Gespräch kommen. Alle Eindrücke und Perspektiven sind willkommen, damit uns diese Verantwortung nicht überrollt, sondern in konstruktiver Weise inspirieren kann!

Diese Veranstaltung ist nur für Studierende der PH Freiburg geöffnet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gerne könnt Ihr auch spontan vorbeikommen!

Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht