Eure und unsere Erfahrungen mit der neuen "Corona-Normalität"

Durch die Corona-Pandemie hat sich innerhalb weniger Wochen der gesamte Alltag für Angehörige der Hochschule verändert. In gemütlicher Atmosphäre bieten wir Studierenden einen Raum zum Austausch und zur kritischen Reflexion.

Zunächst wollen wir uns Zeit nehmen, einander zuzuhören, was uns aktuell „coronamäßig“ bewegt in Sachen Studium, Studienorganisation und unserem individuellen Alltag.

In einem zweiten Schritt laden wir Euch ein, gemeinsam zu reflektieren: Wo sehen wir positive oder negative Folgen der Umstellung vieler Rahmenbedingungen unseres Studiums. Oder allgemeiner: Wie nehmen wir den Umgang mit der jetzigen Situation im Kontext Hochschule wahr? Fühlen wir uns gehört, informiert, beteiligt und unterstützt? Was funktioniert besonders gut? Und wo sehen wir Verbesserungsbedarf?

Vielleicht bietet uns dieses neue Format die Möglichkeit, gemeinsame Anliegen und Bedürfnisse zu erkennen, zu sammeln und zukünftige Schritte weiterzudenken. Wir sind gespannt auf ein bereicherndes Erzählen, Zuhören und Weiterdenken.

Zurück zur Veranstaltungs-Übersicht