Information für Betroffene des Cyberangriffs

Aufgrund der vorliegenden Informationen aus den Analysen des Cyberangriffs auf die PH Freiburg steht fest, dass dabei Daten abgeflossen sind. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Angreifer die abgeflossenen Daten unbestimmten Dritten zugänglich machen.

Alle Mitglieder der Hochschule wurden am 23. Juni 2022 über den Sachverhalt informiert. Auch ehemalige Mitlieder der Hochschule sowie externe Partner/-innen wurden öffentlich informiert. Damit kommt die PH Freiburg in einem ersten Schritt ihrer Informationspflicht laut Art. 34 DSGVO nach.
Der behördliche Datenschutzbeauftragte der PH Freiburg, Dr. Bernd Remmele wurde eingebunden und steht auch für die Mitglieder für Rückfragen zur Verfügung.

Rundschreiben an die Hochschulmitglieder (PDF) sowie Datenschutzinformation auch für Betroffene, die nicht aktuell Mitglied der PH (PDF) sind.