Das sind wir

Liebe Kunststudierende,

wir sind die Kunstfachschaft, auch bekannt als die Artgenoss*Innen der PH Freiburg. In der Vergangenheit konnten wir für euch verschiedene Events organisieren, z.B. Nacht-Atelier, Artkino, Waffelverkauf oder Exkursionen zu Ausstellungen. Im Kunsstrakt bekam man von uns Künstlermaterialien zum Einkaufspreis oder durfte durch uns betreut die Kunsträume Freitagnachmittags beim offenen Atelier nutzen. Seit den Corona-Einschränkungen ist dies alles nicht mehr möglich und wir versuchen nun neue Wege zu finden, wie wir euch etwas Gutes tun können. Was sich nicht geändert hat ist unser offenes Ohr für aufkommende Fragen im Verlauf des Kunststudiums, bei der Vermittlung mit Dozierenden oder sonstigen Anliegen. Außerdem ist es uns natürlich wichtig, eure Interessen als (Kunst-)Studierende zu vertreten und an der Hochschulgestaltung für euch mitzuwirken. Ab und an stellen wir einen Newsletter zusammen um euch auf dem Laufenden zu halten, was die Kunst in und um Freiburg so macht: aktuelle Ausstellungen, künstlerische Aktionen und Events. Hierfür nehmen wir auch gerne Veranstaltungshinweise von euch auf! Habt ihr eine coole Idee für ein künstlerisches Projekt das ihr gemeinsam mit anderen umsetzen wollt? Habt ihr Lust euch innerhalb der Fachschaft engagieren? Schickt uns gerne eure Fragen, Anregungen, Ideen, Mitglieds- und Newsletteranfragen/-eintragungen jederzeit an kunstfachschaft(at)gmx.de

Die Fachschaft besteht aus Kunststudierenden - sowohl alten als auch neueren Hasen - die sich für das Fach Kunst engagieren! Falls du einer/m von uns mal begegnest, sprich uns gerne an.

Mitglieder: Anna Pflug, Anna Thoms, Betty Blumenstock, David Mahler-Kupferschmid, Lara Biermann, Lea Jakob, Max Hoffmann, Mira Falk, Moritz Schnur, Julia Ower, Pauline Scherf, Phillip Beck, Sina Walter

Hier findest du uns

Erreichbar sind wir vor allem unter der Mailadresse: kunstfachschaft(at)gmx.de

Über unseren Mailverteiler verschicken wir aktuelle Infos und Hinweise, z.B. auf Ausstellungen und künstlerische Aktionen im Raum Freiburg. Um dich  für diesen Newsletter anzumelden, schick uns eine E-Mail mit dem Betreff "Eintrag Newsletter". Um dich wieder vom Newsletter abzumelden, schick uns eine E-Mail mit dem Betreff "Austrag Newsletter".

In der ILIAS-Gruppe "Fachschaft Kunst" findest du nützliche Infos, z.B. das Ersti-Heft, die Preisliste für den Materialverkauf im Institut oder auch Eindrücke von vergangenen Projekten.

Besuch uns auf instagram! @artgenoss_innen_ph_freiburg

Brandneue Infos zu unseren Veranstaltungen und Angeboten auch über unsere Telegram-Gruppe