Big Band

Die Big Band der PH Freiburg ist seit Jahren eine feste Größe im Musikleben der Hochschule.

Seit dem WS 16/17 leitet Johannes Treß die Big Band. Nach dem Schulmusikstudium an der MH Stuttgart studierte er Verbreiterungsfach Jazz/Pop und ist seither als Saxophonist und Theatermusiker, sowie seit dem WS 16/17 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PH Freiburg tätig.

Nachdem wir im letzten Semester eine Mischung aus traditionellen Jazzstandards und folkloristischer Brassbandliteratur erarbeitet haben, wenden wir uns im Sommersemester 2017 – mit tatkräftiger Unterstützung des Percussionisten Jonas Völker – der Funk-/Soulstilistik zu.

Wir treffen uns zur ersten Probe im SS 17 am 27.04.17 um 20.00 Uhr im Ensembleraum -006 des Musiktrakts.

Interessenten können sich vorab gerne bei Johannes Treß (johannes.tress(atnospam)ph-freiburg.de) melden.

Like uns auf Facebook!