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ONBOARD Laufzeit: Oktober 2024 – September 2027 · Gefördert durch das BMBFSFJ im Rahmen der Förderrichtlinie Veränderungsprozesse in Bildungseinrichtungen – Projektnummer 01JQ2407A
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ONBOARD Das Verbundprojekt ONBOARD der PH Freiburg und der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) widmet sich der Qualitätssicherung in inklusiven Schulen. Im Mittelpunkt stehen Onboarding- und Einarbeitungsprozesse für multiprofessionelle Fachkräfte (MPTs) und sonderpädagogische Lehrkräfte an Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I.
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Ausgangspunkt Schulen stehen vor vielfältigen Aufgaben: Inklusion, Ganztagsstrukturen, Migration und soziale Entwicklungen prägen den Schulalltag. Gleichzeitig arbeiten Lehrkräfte zunehmend in multiprofessionellen Teams mit Sonderpädagog:innen, Sozialpädagog:innen, therapeutischen Fachkräften oder pädagogischen Assistenzen zusammen. Damit diese Kooperation gelingt, braucht es klare Strukturen, Rollenverständnis und praxisnahe Materialien .
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KG4, Raum 031
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Bitte beachten Sie unsere geänderten Sprechzeiten vom 08.09.-12.09.25. Diese sind Dienstags von 10-12 Uhr und Mittwoch von 14-16 Uhr.
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KA 004
(682)-774
ZIK
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Ausgewählte Bund-Projekte
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Ausgewählte DFG-Projekte
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KA 204
(682)-392
Institut für Psychologie, Abteilung Interdisziplinäre Lehr-Lernforschung
Hinweise
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