Suchergebnisse

  1. ONBOARD (Inhalt)

    ONBOARD Laufzeit: Oktober 2024 – September 2027 · Gefördert durch das BMBFSFJ im Rahmen der Förderrichtlinie Veränderungsprozesse in Bildungseinrichtungen – Projektnummer 01JQ2407A
  2. ONBOARD (Inhalt)

    ONBOARD Das Verbundprojekt ONBOARD der PH Freiburg und der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) widmet sich der Qualitätssicherung in inklusiven Schulen. Im Mittelpunkt stehen Onboarding- und Einarbeitungsprozesse für multiprofessionelle Fachkräfte (MPTs) und sonderpädagogische Lehrkräfte an Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I.
  3. Ausgangspunkt (Inhalt)

    Ausgangspunkt Schulen stehen vor vielfältigen Aufgaben: Inklusion, Ganztagsstrukturen, Migration und soziale Entwicklungen prägen den Schulalltag. Gleichzeitig arbeiten Lehrkräfte zunehmend in multiprofessionellen Teams mit Sonderpädagog:innen, Sozialpädagog:innen, therapeutischen Fachkräften oder pädagogischen Assistenzen zusammen. Damit diese Kooperation gelingt, braucht es klare Strukturen, Rollenverständnis und praxisnahe Materialien .