Markus Sterk

Doktorand/Akademischer Mitarbeiter

Institut für deutsche Sprache und Literatur , Institut für Geographie

Adresse/Raum
Pavillon II, 03
 
Telefon +49 761 682-766
E-Mail markus.sterk(at)ph-freiburg.de
Sprechstunde Online - Termine bitte per Email erfragen

Ich bin Lehrer und seit August 2020 an der PH Freiburg abgeordnet. Ich bin im Promotionskolleg "Vom fachsensiblen Sprachunterricht zum sprachsensiblen Fachunterricht" im Bereich DaF/DaZ tätig und forsche zum Thema Fachsprache im Geographieunterricht, mit dem Schwerpunkt auf der Untersuchung von Verstehenshürden in Geographielehrwerken. Dieses Thema steht auch im Mittelpunkt meiner Lehrtätigkeit im Bereich der Geographie.

Schulbuchtexte und Geographieunterricht − (Fach-)sprachliche Merkmale, Verstehenshürden und Vermittlungshilfen

Schulbuchtexte und Geographieunterricht − (Fach-)sprachliche Merkmale, Verstehenshürden und Vermittlungshilfen

(Fach-)sprache im Geographieunterricht

Zurück zur Übersicht